Ambulante psychiatrische Pflege

Als freischaffende Pflegefachfrau Psychiatrie begleite ich Menschen ambulant in meiner Praxis.
Mein Schwerpunkt liegt in der traumasensitiven, körperorientierten Prozessbegleitung von Menschen in körperlichen und psychosozialen Veränderungsprozessen, nach Gewalterfahrung, nach Verlusten, postnatalen Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen und weiteren psychischen Erschütterungen. Die Begleitung von Geflüchteten, Sans Papiers und Migrant:innen liegt mir besonders am Herzen. Mein Fokus liegt auf der Stärkung von Ressourcen, der Selbstwahrnehmung sowie der Genesungskompetenz.

Mit einer gültigen ärztlichen Verordnung von der Hausärzt:in oder Psychiater:in können diese Leistungen über die Grundversicherung abgerechnet werden. Die Eigenleistung beträgt in Zürich CHF 7.65.